Sitz, Platz, Hier

Sollen die Grundsignale mal wieder aufgefrischt werden? Oder kann ihr Hund auf dem Hundeplatz alles, aber unterwegs schaltet er auf Durchzug? Dann sind Sie im Gruppentraining genau richtig!

Wir üben und vertiefen die Grundsignale, aber auch kleine Tricks für den Alltag des Hundes. Wir trainieren an unterschiedlichen Orten. So lernt Ihr Hund, dass die Signale überall gültig sind.

Gruppenübersicht

Die Teilnahme ist nach vorheriger Einzelstunde jederzeit möglich. Aufteilung der Gruppen nach Trainingsstand. So kommt keiner zu kurz!

Junghundekurs

In unserem Junghundekurs widmen wir uns allen Mensch-Hund-Teams sehr individuell. Wir legen den Grundstein für ein entspanntes Zusammenleben, ohne die Bedürfnisse unseres Vierbeiners aus den Augen zu lassen. Zum Erreichen unseres Ziels arbeiten wir oft in Teams, da diese Methodik dem Hund die Möglichkeit gibt, andere zu beobachten, ohne dass er selbst in Aktion treten muss. Für den Menschen hat es den entscheidenden Vorteil, dass er nicht alle Fehler selbst machen muss, sondern auch von anderen lernen kann.

Basiskurs

Bei diesem Angebot werden die wichtigen Themen, wie Sitz, Platz, Bleib, Leinenführung und Rückruf nicht nur angeschnitten. Wir üben jede Sequenz intensiv über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen Ablenkungsreizen. So wird dein Trainingsziel sicher erreicht ist.

Peinliche Situationen im Alltag werden der Vergangenheit angehören, denn dein Hund glänzt durch ein gänzlich gutes Benehmen. So möchte man in der Nachbarschaft gerne auffallen.

Fortgeschrittenkurs

Hier werden alle Inhalte aus den vorangegangen Kursen weiter vertieft und unter größeren Ablenkungen trainiert.

Beispiele Lerninhalte Fortgeschrittene

  • Halt und Stopp in verschieden Situationen und Ablenkungen
  • Sitz und Platz auf Distanz
  • der sichere Rückruf mit größeren Ablenkungen
  • u.v.m.

Haben Sie noch Fragen? Hier geht's zum Kontakt: