Rudelspaziergang mit Köpfchen

 

Gemeinsam Gassi gehen und dabei noch was lernen!

Das ist das Ziel des Rudelspaziergangs mit Köpfchen. Die ideale Gelegenheit um mit fachkundiger Begleitung spazieren zu gehen und kleinere Fragen oder Probleme zu lösen.

Die Spaziergänge sind für alle Menschen und Hunde (ausgenommen Welpen) geeignet.  Mit max. 8 Mensch-Hund-Teams pro Gruppe wird alltagstauglich an den Basissignalen wie Leinenführigkeit geübt. Aber auch Fragen wie „Welcher Zeitpunkt ist ideal um meinen Hund abzuleinen?“, „mit welchem Hund kann/darf mein Hund spielen?“ oder „wie verhalte ich mich um keinen Hundekontakt im Moment zu zulassen?“. Besonderes Augenmerk gilt auch der Hundekommunikation. Da es zwischendurch auch immer wieder Freilaufsequenzen gibt, kann ich Ihnen die Kommunikation zwischen Hunden näherbringen: wann greife ich ein, wann kann ich es laufen lassen und was sagt uns der Hund mit seinem Verhalten?

Zeiten: jeder 1. und 3. Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr
Dauer: ca. 1-1,5 Stunden
Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekanntgeben
Kosten: 15 Euro pro Mensch-Hund-Team (bei 2 oder mehr Hunden 5 Eurofür jeden weiteren Hund)
Mindestteilnehmerzahl: 3 Mensch-Hund-Teams